Grundschulen...

...für Mamas und Papas, die gerne quatschen :)

Grundschulen...

Beitragvon Steiger » So 21. Aug 2011, 10:06

Hallo,
nachdem bei Timo jetzt das letzte Kindergartenjahr angelaufen ist, machen wir uns schön langsam auf die Suche nach einer guten Grundschule. Wir kommen aus Prinzenbach, unser Sohn aber in Ketterstein im Kindergarten (wir sind vor kurzem umgezogen). Am Elfenwegkindergarten haben wir für Timo keinen Platz mehr bekommen, die Grundschule hat aber ja erst dieses Jahr eröffnet...sieht es da besser mit den Plätzen aus? Welche Schulen bieten sich sonst so in Prinzenbach und Umgebung an, welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Timo ist ein relativ ruhiges Kind, sehr sportlich und überall normal entwickelt, nicht hochintelligent.
LG Sonja
Steiger

von Anzeige » So 21. Aug 2011, 10:06

Anzeige

Re: Grundschulen...

Beitragvon Ralf » Mo 19. Sep 2011, 16:49

Hallo Sonja,
Ich kann dir in Prinzenbach zur (privaten) Einsteinschule raten. Kommt eure staatliche GS nicht in Frage??
Bei der Elfenweg-Grundschule würde ich mich einfach mal bewerben, kann ja nicht schaden, aber der Ansturm ist auf jeden Fall riesig, das kann ich schon sagen.
Die Schule soll aber auch sehr gut sein, Niko (U7A) ist auf jeden Fall sehr zufrieden dort.
Zählt Marau zur Umgebung? Timo müsste dann mit dem Bus fahren, aber die GS Marau finde ich persönlich super.
LG Ralf
Ralf

TAGS

Zurück zu Talk