Henri hat sich schon so lang auf heute gefreut, denn Tarjas Schule (Maximilianum Kravel), auf die er ja ab dem nächsten Schuljahr gehen will, hatte ihren Infotag im Schuljahr. Bei diesen Infotagen kann man einen Gruppen-Intelligenztest mitmachen, der Voraussetzung ist, um genommen zu werden und das war unser Plan für gestern. Mein Mann haben uns beide freigenommen, haben Niko im Hort und Emma daheim gelassen und Henri nach dem Schulessen direkt um 13 Uhr abgeholt. Die eine Stunde, die er noch hatte, wurde ihm ganz selbstverständlich frei gegeben
Nach 1 Stunde kamen wir an der Schule an. Zunächst wurde uns in einer Führung die ganze Schule gezeigt, die wir ja schon durch Tarja kannten, aber uns wurden dabei auch gleich Infos zur neuen 7.Klasse gegeben, die das ganze sehr interessant machten. Henri wurde während der Führung immer unruhiger, wir gingen davon aus, dass er einfach total nervös war und verstanden ihn dabei ja auch, denn es ist wirklich ein großer Wunsch von ihm, hier angenommen zu werden. Das "Mama, mir ist total schlecht" interpretierte ich dann eben auch in diese Richtung, bis sich Henri 5 Minuten später von der Gruppe entfernte und in einen Mülleimer brach. Er war kreidebleich und ich war mir, (genauso wie Henri selbst und mein Mann) nicht sicher, ob das immer noch Nervosität war, deswegen gingen wir erst mal raus an die frische Luft. 20 Minuten später, 5 Minuten vor dem Test, musste Henri auf der Toilette erneut brechen, weshalb wir diesen ersten Versuch natürlich abgesagt haben. Der kann dann irgendwann im Februar ja nochmal gemacht werden, dafür ist Henri jetzt schon mal angemeldet.
Ihm ging es aber jetzt richtig schlecht, er hatte Bauchkrämpfe, augenscheinlich Fieber und musste wieder brechen. Ich hab dann erst mal bei der Mutter Vincent, einem Freund von Henri angerufen, der laut Sohnemann in der Schule das gleiche gegessen hatte. Dieser hatte keine Beschwerden, sodass wir eine Lebensmittelvergiftung ausschließen konnten und uns auf den Heimweg machten. Dieser war dann natürlich richtig ekelhaft und mein Mann hatte richtig Angst um ein Auto (wir sind mit dem Panamera gefahren
Henri hat jetzt seit 14 Uhr weder feste, noch flüssige Nahrung in sich behalten und seitdem mindestens 20x gebrochen. Er hatte das noch nie so extrem und wir hoffen, dass es bald vorbei geht. Geht MD zur Zeit rum? Henri ist am Gymnasium in Marau, 6.Klasse.
LG Anna