nicht so toll gelaufen...

...für Mamas und Papas, die gerne quatschen :)

nicht so toll gelaufen...

Beitragvon Laaksonen » Fr 18. Nov 2011, 21:19

Da ja mehrere wissen wollten, wie der Test gelaufen ist: Bis dahin sind wir nicht mal gekommen... :(

Henri hat sich schon so lang auf heute gefreut, denn Tarjas Schule (Maximilianum Kravel), auf die er ja ab dem nächsten Schuljahr gehen will, hatte ihren Infotag im Schuljahr. Bei diesen Infotagen kann man einen Gruppen-Intelligenztest mitmachen, der Voraussetzung ist, um genommen zu werden und das war unser Plan für gestern. Mein Mann haben uns beide freigenommen, haben Niko im Hort und Emma daheim gelassen und Henri nach dem Schulessen direkt um 13 Uhr abgeholt. Die eine Stunde, die er noch hatte, wurde ihm ganz selbstverständlich frei gegeben :). Mein Mann und ich waren mindestens so aufgeregt wie Henri, obwohl wir keine Bedenken hatten, dass er diesen Test besteht, Henri selbst wirkte sehr ruhig und konzentriert.
Nach 1 Stunde kamen wir an der Schule an. Zunächst wurde uns in einer Führung die ganze Schule gezeigt, die wir ja schon durch Tarja kannten, aber uns wurden dabei auch gleich Infos zur neuen 7.Klasse gegeben, die das ganze sehr interessant machten. Henri wurde während der Führung immer unruhiger, wir gingen davon aus, dass er einfach total nervös war und verstanden ihn dabei ja auch, denn es ist wirklich ein großer Wunsch von ihm, hier angenommen zu werden. Das "Mama, mir ist total schlecht" interpretierte ich dann eben auch in diese Richtung, bis sich Henri 5 Minuten später von der Gruppe entfernte und in einen Mülleimer brach. Er war kreidebleich und ich war mir, (genauso wie Henri selbst und mein Mann) nicht sicher, ob das immer noch Nervosität war, deswegen gingen wir erst mal raus an die frische Luft. 20 Minuten später, 5 Minuten vor dem Test, musste Henri auf der Toilette erneut brechen, weshalb wir diesen ersten Versuch natürlich abgesagt haben. Der kann dann irgendwann im Februar ja nochmal gemacht werden, dafür ist Henri jetzt schon mal angemeldet.
Ihm ging es aber jetzt richtig schlecht, er hatte Bauchkrämpfe, augenscheinlich Fieber und musste wieder brechen. Ich hab dann erst mal bei der Mutter Vincent, einem Freund von Henri angerufen, der laut Sohnemann in der Schule das gleiche gegessen hatte. Dieser hatte keine Beschwerden, sodass wir eine Lebensmittelvergiftung ausschließen konnten und uns auf den Heimweg machten. Dieser war dann natürlich richtig ekelhaft und mein Mann hatte richtig Angst um ein Auto (wir sind mit dem Panamera gefahren :D), denn Henri brach auf der Stunde Fahrt weitere 5 Mal. Um das dehydrieren zu vermeiden, hat er zwischendurch ein paar Schlucke Wasser getrunken, hat sie aber nicht in sich behalten. Früher als geplant zuhause, wurde Henri nebst Eimer auf die Couch verfrachtet, mein Mann fuhr erst nach PB, um Niko zu holen und dann nochmal nach Kravel, um Tari zu holen :roll:.
Henri hat jetzt seit 14 Uhr weder feste, noch flüssige Nahrung in sich behalten und seitdem mindestens 20x gebrochen. Er hatte das noch nie so extrem und wir hoffen, dass es bald vorbei geht. Geht MD zur Zeit rum? Henri ist am Gymnasium in Marau, 6.Klasse.
LG Anna
Laaksonen

von Anzeige » Fr 18. Nov 2011, 21:19

Anzeige

Re: nicht so toll gelaufen...

Beitragvon Schönhofer » Fr 18. Nov 2011, 21:27

Hallo Anna,
Och nööö, wir haben euch so die Daumen gedrückt und alle gehofft, dass Henri den Test schafft. Gute Besserung an Henri - wir drücken jetzt einfach weiter die Daumen und hoffen, dass es bald wieder besser wird.
Hat Niko Lust und Zeit, morgen mit Ferdi und mir nach Furth in die Dinoausstellung vom Landesmuseum zu fahren?
LG Silke
Schönhofer

Beitragvon Laaksonen » Fr 18. Nov 2011, 21:29

Hey Silke,
Das wäre super, Niko wollte da eh baldmöglichst rein - du hast ne Mail.
Lg Anna
Laaksonen

Beitragvon Bräuer » Fr 18. Nov 2011, 21:34

Hallo Anna,
Gehts dem Ärmsten immer noch nicht besser? Dann sag ihm auf jeden Fall mal Gute Besserung von Vincent und mir! Vincent wusste von nichts, aber in Valentins Klasse (8.) waren heute 4 (von 24 Schülern) krank, von zwei wissen wir sicher, dass sie das gleiche wie Henri haben. LG Sabine
Bräuer

Beitragvon Scherbenhaus » Fr 18. Nov 2011, 21:41

Hallo Anna,
Wenn es dir weiterhilft: Lina (7.Kl. Gymnasium Marau) war heute nicht in der Schule, weil ihr am Morgen nicht gut war. Sie hat nicht gebrochen, war aber den ganzen Tag schlapp und hatte Fieber (38,9) und Durchfall.
Gute Besserung an Henri!
LG Alex
Scherbenhaus

Beitragvon franzi » Fr 18. Nov 2011, 21:50

Hey Anna,
Das tut mir echt leid für euch...irgendwie passieren solche Sachen immer zum falschen Zeitpunkt :(, hoffentlich gehts Henri mittlerweise ein bisschen besser :?:
Er hatte aber in der letzten Woche nichts mit Basti zu tun, oder? Der hat sich nämlich Mittwoch von der Schule abholen lassen, weil er gebrochen hatte und hat sich dann daheim noch weiter übergeben. Er war Donnerstag nicht in der Schule und Donnerstag/Freitag nicht im Training.
LG und Gute Besserung, auch besonders von Luki und Konsti,
Franzi
franzi
Administrator

Beitragvon Laaksonen » Fr 18. Nov 2011, 22:33

Hallo zusammen und danke für die zahlreichen Antworten,
Das scheint ja echt rum zu gehen... :(
Henri schläft jetzt endlich...war auch richtig nötig, denn er war schon richtig fertig...ach der tut mir so Leid :cry:
LG und danke für die guten Wünsche,
Anna
Laaksonen

Beitragvon Bräuer » Fr 18. Nov 2011, 23:24

Hey Anna,
Ich hätte dir vorher nicht sagen sollen, dass es meinen Jungs gut geht - man soll es ja nicht verschreien...
Valentin ist gerade mit Fieber ins Bett...ich hoffe, da wird nix draus :(
Das Hallenturnier für morgen ist jedenfalls abgesagt...er hatte sich schon drauf gefreut, so ein Mist -.-
LG Sabine
Bräuer

Beitragvon Ammerer » Fr 18. Nov 2011, 23:32

Noch einer mehr im Gernauer Krankenlager :(
Bin mal gespannt, wer morgen überhaupt mit der U13 mit nach Bachingen fährt? Nach unserer Info sind Elias, Valentin, Maxi, Andi und Samuel krank, Friedi und Moritz haben ebenfalls abgesagt. Die Gegner werden sich freuen :?
Gute Besserung an alle!
LG Sarah Ammerer, Mama von Basti (U13J)
Ammerer

Beitragvon Ralf » Sa 19. Nov 2011, 00:04

Hallo Sarah und alle anderen U13-Eltern,
Tatsächlich ist unser Team für den Kristallpokal morgen stark dezimiert, aber das schaffen wir schon! Leider hat mir gerade noch Vinzenz abgesagt, dem geht es ebenfalls nicht gut. Wir müssen schauen, wer von den Jungs ins Tor gehen möchte, aber ansonsten werden wir mit dem "Rest" Melvin, Alex, Dennis, Toni, Noah, Jonas, Henrik, Luca und Basti gut über die Runden kommen. 9 Spieler sind eigentlich ideal für ein Hallenturnier :lol:.
Gute Besserung an alle,
LG Ralf
Ralf

Nächste

TAGS

Zurück zu Talk