Schwimmkurs?

...für Mamas und Papas, die gerne quatschen :)

Schwimmkurs?

Beitragvon Larner » Mi 11. Jan 2012, 20:43

Hallo zusammen,
Wir sind auf der Suche nach einem GUTEN Schwimmkurs für Matteo, 4 Jahre, FUKI-Kind.
Wir waren zur Wassergewöhnung vor einem Jahr in einem Kurs im Schwimmbad Handorf, was Matteo gar nicht gefallen hat und uns Eltern auch nicht vom Hocker gerissen hat. Die Kinder durften dort nicht besonders viel ausprobieren, sondern sollten starr ihre Übungen so durchführen wie es der Herr Schwimmlehrer sagte. Da der gleiche schwimmlehrer in Handorf den Anfängerkurs anbietet, sind wir auf der Suche nach einer Alternative. Da Matteo erst 4 Jahre alt ist, kann er in der Alberg-Therme, in der wir sonst schwimmen gehen, nicht angemeldet werden, die nehmen Kinder erst ab 5 Jahren. Matteo schwimmt aber an sich schon recht gut, wir üben (gehen ca. 1x pro Woche Schwimmen) mit einem Schwimmgürtel und er braucht noch 2 Elemente daran.
Viele Grüße und danke schon mal,
Denise Larner
Larner

von Anzeige » Mi 11. Jan 2012, 20:43

Anzeige

Re: Schwimmkurs?

Beitragvon franzi » Mi 11. Jan 2012, 21:01

Hallo Denise,
Meine Kinder haben das Schwimmen einfach so ohne Kurs gelernt und das würde ich euch auch empfehlen. Wenn ihr sowieso 1x in der Woche gemeinsam schwimmen geht, wird es nicht mehr lange dauern, bis Matteo völlig frei schwimmt. Auch nur ein paar freie Schwimmzüge im tiefen Wasser (kein Seepferdchen) reichen, dass er in die Anfängergruppe des Schwimmverein Marau kommen kann. Hier ist dann 2x pro Woche Training und er lernt die richtige Technik. Meine Kinder sind alle im Grundschulalter im Verein geschwommen, meine Tochter Lena (11) hat sich ja sogar für Schwimmen als Hauptsportart entschieden.
Noch ein Tipp: in den Ferien bzw. Haupt-Saisonzeiten sind immer mal wieder echt gute Schwimmlehrer im HOLIDAY in Gernau. Die geben Privatstunden oder auch Kurse mit wenigen Kindern. Einfach mal beim HOLIDAY anrufen und fragen, wann wieder einer da ist...ich glaube, in der ersten Februarwoche. Diese Kurse sind zwar vor allem für Feriengäste, aber den Schwimmlehrern ist es ja egal, woher die Kinder kommen. Ihr müsstet dazu halt an aufeinanderfolgenden Tagen nach Gernau kommen, aber das ließe sich ja sicher organisieren.
LG Franzi
franzi
Administrator

TAGS

Zurück zu Talk