SolarCampo-Förderung + Internate in Nordkienland

...für Mamas und Papas, die gerne quatschen :)

SolarCampo-Förderung + Internate in Nordkienland

Beitragvon Colter » Di 23. Aug 2011, 23:00

Hallo mal an alle "erfahreneren" Mütter und Väter oder alle, die sonst Bescheid wissen,
Meine Tochter hat am Wochenende mit einem Mädchen aus der KFV-Auswahl gesprochen, das anscheinend einen "privaten Sponsorenvertrag" mit SolarCampo hat. Ich wusste bisher nur von dem Internat in Meringen, an das ja aus der letztjährigen U15 gewechselt ist. Wie kann man zu SolarCampo Kontakt aufnehmen?
Meine Tochter möchte nächstes Jahr nicht so weit weg wechseln, sprich: Nordkienland. Ich denke nicht, dass SolarCampo hier in der Gegend Spielerinnen unterstützt, oder?
Wer kann mir sagen, welche Internate in Frage kommen, wenn man auf ein Stipendium angewiesen ist? Wir sind finanziell nicht so top aufgestellt, dass wir unserer Tochter tolle Privatschulen ermöglichen könnten, aber immerhin spielt sie regelmäßig in der Nationalauswahl...
Danke für eure Hilfe,
Dana Colter
Colter

von Anzeige » Di 23. Aug 2011, 23:00

Anzeige

Re: SolarCampo-Förderung + Internate in Nordkienland

Beitragvon Laaksonen » Mi 24. Aug 2011, 14:18

Meines Wissens unterstützt SolarCampo im Jugendbereich (vor allem bei den Mädchen) ausschließlich die Akademiespieler und bei Bedarf auch ehemalige Akademiespieler, die sich z.B. eine private Sportschule sonst nicht leisten könnten. Calissa aus der ehemaligen U15 ist momentan Akademiespielerin bei SolarCampo in Meringen - eine tolle Chance.
Zwei Mädels aus Tarjas Mannschaft (SpVgg Kravel U17) sind am Internat der SpVgg Kravel in der Maifelder Straße. Das ist wirklich super und v.a. außerordentlich kostengünstig (350 Euro pro Monat für Kost und Logis), allerdings werden 6-8 Mädchen insgesamt aufgenommen und es wird einfach richtig viel erwartet. Die beiden Mädels aus Tarjas Mannschaft sind absolute Einserschüler und in den Top 3 der KFV-Rangliste. Als es Tarja letzte Saison mit der Fahrerei nach Kravel zu viel wurde, hieß es, das sie keine Chance auf einen Platz hat, obwohl sie im Juli auf Ranglistenplatz 4 stand. für Kravel spricht auf jeden Fall die tolle Schule (Werner Lindeck). Auch das Lindeck-Internat soll super sein, kostet aber so einiges.
In Nordkienland fallen mir noch Wolpern, Halberstaft und Wiesenthal (dort ist Franzis Tochter Vroni!) ein, Furth hat auch ein Internat und im Hemmerland gibts mit Sicherheit interessante Möglichkeiten, auch wenn das da wahrscheinlich nicht billig ist...
Emma weiß noch nicht, wo sie hinwechseln möchte...die Qual der Wahl ist umso schwerer, wenn man (wie Vanni und Emma) in nahezu jeder U15-Mannschaft aufgenommen werden würde. theoretisch könnte Emma ja sogar noch in der U14 spielen...:)
Laaksonen

TAGS

Zurück zu Talk